Burgdorfer

Bier braucht Heimat. In Burgdorf hat es.

Seit die Burgdorfer Gasthausbrauerei AG im Jahre 1999 von einer Handvoll visionärer Bier-Enthusiasten gegründet worden ist, will sie gemäss Leitbild unverändert «ein regional verankertes, eigenes und eigenständiges Bier von hoher Qualität und unverwechselbarem Charakter» anbieten. 

Mehr Infos

Brauerei Napf

Wie kam es zu dieser Bieridee?

Martin S. Bühler (Brauer, Inhaber und Geschäftsführer) ist nicht erst seit gestern auf den Biergeschmack gekommen. Seit 1996 war er Vorstandsmitglied des Biersammlerclubs Emmental.

Mehr Infos

Thunbier

Hauptsache Bier!

Die Brauerei Thun AG ist eine von Thunern gegründete Brauerei, welche handwerklich gebrautes Craft Beer in hoher Qualität und Sortenvielfalt herstellt. Das Unternehmen ist in Thun und der Region durch ein breites Aktionariat lokal verankert.

Mehr Infos

Egger Bier

Bier ist nicht gleich Bier…

und ein Burgdorfer Bier ist kein beliebiges Einheitsbier. Die unerreichte Qualität, der grosse Geschmack und der starke Charakter des Burgdorfer Biers lassen sich auf das erwiesenermassen hervorragende Burgdorfer 

Mehr Infos

Rugenbräu

Hopfen und Malt – Gott Erhalt’s!

Die Geschichte der Rugenbräu AG hat Tradition. Die edle Braukunst nahm ihren Anfang in Interlaken bereits im Jahre 1866. 

Mehr Infos

Whitefrontier

Die Entdeckungslust

Whitefrontier hat sich im Herzen des Wallis einquartiert, um ihrer Inspirationsquelle näher zu sein: Die Entdeckungslust.
Bei der Bierherstellung geht es für das Team darum, Spaß zu haben, kreativ zu arbeiten, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und neue Wege zu erkunden und entdecken, dies alles natürlich ohne die kontrolle zu verlieren. Meistens jedenfalls 😉

Mehr Infos

Mein Emmental

Bierkultur

Die Marke «Mein Emmental» ist 2010 aus Liebe zum Emmental entstanden. Sie steht als Dachmarke im Mittelpunkt für verschiedene genussvolle und touristische Angebote im Emmental.
Gestützt wird die Marke von über 650 Aktionärinnen und Aktionäre.