Burgdorfer

Bier braucht Heimat. In Burgdorf hat es.

Seit die Burgdorfer Gasthausbrauerei AG im Jahre 1999 von einer Handvoll visionärer Bier-Enthusiasten gegründet worden ist, will sie gemäss Leitbild unverändert «ein regional verankertes, eigenes und eigenständiges Bier von hoher Qualität und unverwechselbarem Charakter» anbieten. 

Mehr Infos

Thunbier

Hauptsache Bier!

Die Brauerei Thun AG ist eine von Thunern gegründete Brauerei, welche handwerklich gebrautes Craft Beer in hoher Qualität und Sortenvielfalt herstellt. Das Unternehmen ist in Thun und der Region durch ein breites Aktionariat lokal verankert.

Mehr Infos

Egger Bier

Bier ist nicht gleich Bier…

Die Brauerei Egger braut seit 1863 und ist damit wahrlich ein Bierspezialist der ersten Stunde. Geführt wird die Brauerei nun von Marcel und Michael Egger, bereits in der 6. Generation. 

Mehr Infos

Rugenbräu

Hopfen und Malt – Gott Erhalt’s!

Die Geschichte der Rugenbräu AG hat Tradition. Die edle Braukunst nahm ihren Anfang in Interlaken bereits im Jahre 1866. 

Mehr Infos

Whitefrontier

Die Entdeckungslust

Whitefrontier hat sich im Herzen des Wallis einquartiert, um ihrer Inspirationsquelle näher zu sein: Die Entdeckungslust.
Bei der Bierherstellung geht es für das Team darum, Spaß zu haben, kreativ zu arbeiten, die ausgetretenen Pfade zu verlassen und neue Wege zu erkunden und entdecken, dies alles natürlich ohne die kontrolle zu verlieren. Meistens jedenfalls 😉

Mehr Infos

Mein Emmental

Bierkultur

Die Marke «Mein Emmental» ist 2010 aus Liebe zum Emmental entstanden. Sie steht als Dachmarke im Mittelpunkt für verschiedene genussvolle und touristische Angebote im Emmental.
Gestützt wird die Marke von über 650 Aktionärinnen und Aktionäre.

Bärg Bier

Das Bier aus den Bergen

Wir haben das beinahe Unmögliche möglich gemacht.
Das von Natur aus Einzigartige Adelbodner Bergwasser haben wir durch Zugabe von Malz, Hopfen und Hefe noch besser gemacht!
Lass dich erfrischen!

Mehr Infos