Schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir aufgrund der aktuellen Situation die Bierwanderung in diesem Jahr nicht durchführen werden. Lange haben wir nach einer alternativen Lösung gesucht. Doch eure Gesundheit sowie auch die der zahlreichen Helferinnen und Helfer geniesst erste Priorität – da wollen wir keine Risiken eingehen. Deshalb bleibt uns nichts anders übrig, als die Bierwanderung 2020 abzusagen.

Wie viele von euch wissen, steckt hinter der Organisation der Gürbetaler Bierwanderung der Hockey Club Mühlethurnen. Die Bierwanderung hat sich in den vergangenen Jahren zu einem wichtigen finanziellen Standbein des Vereins entwickelt. Die Einnahmen erlauben es uns, unserem geliebten Hobby nachgehen zu können. So gäbe es ohne den HC Mühlethurnen auch die Gürbetaler Bierwanderung nicht. Die aktuelle Krise und die damit verbundene Tatsache, dass wir die Bierwanderung im Jahr 2020 nicht durchführen können, trifft somit auch unseren Eishockey-Verein hart. Um den Fortbestand des Vereins sicherzustellen, haben wir uns deshalb folgendes überlegt:

Da die Tickets für die Gürbetaler Bierwanderung jeweils in Rekordzeit vergriffen sind, bieten wir ein Vorkaufsrecht für die Tickets der nächsten Bierwanderung an. Für 20 CHF pro Ticket könnt ihr euch somit bereits heute das Recht sichern, für die nächste Durchführung der Bierwanderung eine begrenzte Anzahl Tickets zu ergattern. Wir hoffen sehr, dass wir dann die Bierwanderung wieder durchführen können. Ansonsten geht das Vorkaufsrecht auf das nächste Durchführungsdatum über.

Mit dem Kauf eines Vorkaufsrechtes pro Ticket sichert ihr euch somit nicht nur eure Tickets für die nächste Bierwanderung, sondern unterstützt damit auch direkt den HC Mühlethurnen und den Fortbestand der Gürbetaler Bierwanderung. Wir danken bereits jetzt allen treuen Bierwandererinnen und Bierwanderer, welche uns mit dieser Massnahme unterstützen möchten.

Unter folgendem Link gelangt ihr direkt zu unserem Webshop, wo ihr euch das Vorkaufsrecht sichern könnt:

>> Vorkaufsrecht

Die Käufer der Vorkaufsrechte werden nächstes Jahr via Email kontaktiert und werden während eines klar definierten Zeitraums die Möglichkeit haben, ihre reservierten Tickets zum Originalpreis von 45 CHF pro Ticket zu sichern.

Wir danken euch für euer Verständnis und vor allem für eure Unterstützung und freuen uns schon jetzt auf die nächste Ausgabe der Bierwanderung!

Bierige Grüsse

OK Gürbetaler Bierwanderung